Unser Rundflugangebot

Mit unseren zwei- und viersitzigen Motorflugzeugen sind fast alle Arten von Rundflügen möglich. Für einen besseren Überblick haben wir unsere Touren beschrieben. Schauen Sie sich die Videos an, damit Sie einen ersten Eindruck bekommen, wohin die Reise geht. In den nächsten Wochen, werden wir die Videobeschreibungen sukzessive erweitern.

Selbstverständlich können Sie auch mit uns über Ihre eigenen Vorschläge für eine individuelle Flugtour sprechen. Unsere Ansprechpartner werden Sie dabei ausführlich über die Dauer, Routen und natürlich Kosten beraten.

Kosten:
Da jeder Flug individuell zu planen ist, können wir an dieser Stelle auch keine Preise nennen. Bitte nehmen Sie Kontakt per Telefon, E-Mail auf oder am besten kommen Sie persönlich zu uns an den Flugplatz.

Weight and Balance:
Darunter ist das maximale Abfluggewicht zu verstehen, mit dem ein Flugzeug starten darf. Je nachdem, wie schwer die Passagiere und der Pilot sind, kann es passieren, dass ein viersitziges Flugzeug nur zu dritt fliegen darf. Die genauen Infos erhalten Sie dann von uns, wenn Sie einen Rundflug mit uns besprechen. Wundern Sie sich bitte nicht, wenn wir Sie dann nach Ihrem Gewicht fragen.

Loreley-Tour oder „mit 70 Knoten um die Loreley“:
Mäuseturm, Binger Loch, Niederwalddenkmal, Burgen am Rhein, Loreley und zurück.
Entfernung: 40 Nautische Meilen

Rhein-Main Tour:
Bingen, Niederwalddenkmal, Insel-Rhein, Mainz und Wiesbaden, Oppenheim, Langenlonsheim. Leider nicht immer möglich, da die Kontrollzone Wiesbaden aktiv ist.
Entfernung: 50 Nautische Meilen

Ein Video zur Beschreibung der Tour folgt in Kürze.

2-Flüsse-Tour oder „Mit dem Buschflugzeug durchs Mittelrheintal“:
Bingen, Mittelrheintal bis Winniger Moselbrücke, Mosel, Burg Elz, bis nördliche Kontrollzone Hahn (EDFH N) Überquerung Flugplatz Hahn, südliche Kontrollzone Hahn (EDFH S), Sobernheim, Langenlonsheim.
Entfernung: 88 Nautische Meilen

Nahe-Radwanderweg mal anders:
Bad Kreuznach, Kirn, Idar-Oberstein, Hoppstätten und zurück über Sobernheim bis Langenlonsheim. (Aufgrund der Freigabe Truppenübungsplatz Baumholder möglicherweise mit Änderungen)
Entfernung: 68 Nautische Meilen

Donnersbergflug:
Worms, Kirchheimbolanden, Airbase Ramstein in 4000 Fuß Höhe und über Bad Sobernheim zurück nach Langenlonsheim.
Entfernung: 90 Nautische Meilen

Clockwise around EDDF (Flughafen Frankfurt) oder Frankfurt Skyline ohne Stau:
Immer dicht am Luftraum Frankfurt: Feldberg, Taunus und über den Odenwald zurück.
Entfernung: 120 Nautische Meilen

Rheinhessentour:
Bingen, Inselrhein, Flugplatz Mainz-Finthen, Stadion Mainz und über die Rheinhessische Schweiz zurück.
Entfernung: 40 Nautische Meilen

Ein Video zur Beschreibung der Tour folgt in Kürze.

Pferdsfeld/Soonwald - Tauchen Sie in die Geschichte ein:
Am Südrand des Soonwaldes bis Pferdsfeld und zurück über Bad Kreuznach.
Entfernung: 50 Nautische Meilen

Trifels-Tour:
Bad Dürkheim, Laachen-Speyerdorf, Landau, Trifels, Imsweiler und Langenlonsheim.
Entfernung: 100 Nautische Meilen