Aero-Club Rhein-Nahe e.V.

Herzlich Willkommen beim zweitgrößten Flugsportverein in Rheinland Pfalz
 

Aktuelle Wartungsarbeiten an unseren Flugzeugen  


Stand Winter 2021/2021:

Cessna 172s
Aktuell befindet sich die DENEK in der Werkstatt. Hier ist eine Stundenkontrolle mit JNP fällig. Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind bekommen wir von der Camo das ARC ausgestellt und zugeschickt. Zukünftig kann gemäß Cessna Service Bulletin 28-04 unsere Cessna mit Mogas betrieben werden. Die Umrüstung gestaltet sich mit 4 Aufklebern und einem Eintrag im Handbuch sehr einfach. 

Piper PA28-180
Unsere DEHFA befindet sich aktuell in Trier in der Werft. Dort wird die 1000h-Kontrolle durchgeführt. Darunter auch Überholung der Magnete, Erneuerung der Abgasanlage,
Bremsen werden ersetzt sowie Fahrwerksbeine und Primer Pumpe abgedichtet. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten ist sie wieder zum Anfang der Saison voll einsatzbereit.

Katana DV20
Die 1000h Kontrolle an unserer DEADL haben wir vor kurzem selbst erledigt. Dank vieler helfender Hände konnten wir dies an einem Wochenende durchführen. Es wurden auch kaum Mängel bei der Kontrolle festgestellt.

Maule MT-7-235
Auch die Wartungsarbeiten an der Maule DEFOG sind abgeschlossen. Hier wurde eine 50h Kontrolle durchgeführt, das Spiel in der Höhenleitwerksstrebe beseitigt, Ölverlust instandgesetzt und kleinere Reparaturen durchgeführt.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos