Aero-Club Rhein-Nahe e.V.

Herzlich Willkommen beim zweitgrößten Flugsportverein in Rheinland Pfalz
 

Herzlichen Glückwunsch an Dirk Sauer zur bestandenen Segelflugprüfung 

Am 03.07-2021 haben wir Dirk (33 Jahre) zu seiner bestanden Segelflugprüfung gratulieren können. Nach nur knapp einem Jahr Ausbildung mit 141 Starts, einer Außenlandung beim ersten Versuch die 50 KM-Aufgabe zu lösen und einer gelungenen praktischeren Prüfung ist Dirk im „Schnelldurchlauf“ zu seinem Schein gekommen. 


Neben seinem Engagement hat er aber bereits viel Flugerfahrung mitgebracht. Er kommt aus dem Gleitschirmsport und besitzt  somit die Grundlagen des Fliegens, die er auch gut ins Cockpit eines Segelflugzeuges übernehmen konnte.

Das es ihm auch nach dem Erwerb des Scheines ernst mit der Fliegerei ist, zeigt, dass er schon in eine neue Haltergemeinschaft eingestiegen ist. Er ist nun Miteigentümer einer K8 und freut sich auf die ersten Starts mit einem Holzflieger. 

Wir vom Aero-Club-Rhein-Nahe wünschen allen Piloten eine tolle und unfallfrei Flugsaison.

Dirk nach seiner ersten AußenlandungDirk Sauer nach seiner Außenlandung bei Hüffelsheim. Super Landung aber natürlich ist er etwas enttäuscht, dass er die Aufgabe nicht erfüllen konnte. Im Zweiten Anlauf hat es dann geklappt.



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos